Marc Polo

Diese Geschichten sind anders, sie sind wahr.

Mittwoch, 21. November 2007

jeder Abschied....



ist auch immer ein kleiner Tod. Und dieser hier ist meiner. Ich sage Auf Wiedersehn Manipal. Ich sage lebe wohl Junge mit der Zahnspangen, junge mit der Mercedes Benz Guertelschnalle, Junge der auf alle meine Fragen mit seinem Namen geantwortet hat, dessen Name mir aber gerade nicht einfaellt. Ich sag Tschuess zu dem Mann mit den haarigen Blumenkohlohren und ich sage good bye to MIC. Ich sage Tschuess zu den Restaurants, in denen wir nur einmal waren, in denen wir jeden Tag waren und zu denen, die ein das Essen ans Bett gebracht haben. Ciao sage ich zu Frau DR. Neeta, die stets bemueht war mir Neues beizubringen, ciao zu dem kleinem Giftzwerg aus der Photographieklasse und dem suessen Giftzwerg aus m Twist. Machs gut, Twist, machs besser Dee Tee. Adius zu den kaputten Strassen und dem Laerm und dem Dreck. Ade zu meinen mir liebgewonnenen Freunde, die mir das Leen in Manipal um einiges verschoenert haben. Jungs, take care! Salu OPD and ENT, meinen Ohren gehts noch immer nicht besser.

Servus und Tshau Manipal! Es war ne tolle Zeit, in der ich viel erlebt habe, viel gelernt, war ja eigentlich die ganze Zeit nur in der Buecherrei. Und ich freue mich jetzt auf den naechsten Abschnitt Indiens. Am Donnerstag flieg ich nach Port Blair und dann gehts weiter nach Calcutta, dem Gebortsort von Mutter Theresa.







Die Strassen von Manipal, immer wieder ein Abentuer fuer sich.

5 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Hach Marc, war doch alles echt schoen hier.
Aber wie war das? Wenn irgendwo eine Tuer zugeht, geht woanders eine auf ...und so.

Anonym hat gesagt…

eine liebeserklärung, die mich wahrlich berührt! ich muss in meinem leben wohl auch noch mal nach minapol, oder wie datt heißt.
aber am samstach muss ich erstma nach hannover, drei punkte einsammmeln! glückauf!

Marc hat gesagt…

Ja Anne, um es mit Juli zu sagen:Ja ich weiß, es war ne geile Zeit,
hey, es tut mir Leid
Es ist vorbei.
Und Schmiddi, Manipal waer auch was fuer dich. Schon witzig wenn man im tiefstem Indien in die Kneipe kommt und am anderem Ende der Bar ertoent SCHALKE und die ganze Bar wartet dann auf dein S04........viel Glueck und vorallem Spass in Hannover.

Anonym hat gesagt…

Wenn das da so ist, darf ich auf alle Fälle nicht in Manipal inne Bar....

Anonym hat gesagt…

...bitte die genaue adresse des ladens! muss meine urlaubspläne für nächstes jahr ändern! und steffen ist herzlich eingeladen :)