Marc Polo

Diese Geschichten sind anders, sie sind wahr.

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Darjeeling


Also nach 10 Stunden mit dem Zug und dann 4 Stunden mit dem Jeep 2300m hoch waren wir endlich in Darjeeling angekommen, und.
Darjeeling sollte ja Schweinkalt sein, und leck mich am Arsch. Was war das Kalt. Tagsueber hiess es, sollte es ja gehen, aber wer vorher auf den Andamanen war und bei 40 am Strand lag, muss erst einmal auf zehn Grad runter kommen. Und dann die Nacht. Und dann morgens kalt duschen. So also fuehlt sich ein Herzinfakt an. Also war es wirklich an der Not, das Ich einen Tee, einem kuehlem Bier vorzog. Soweit ist es mit mir gekommen.



Ich meine, wenn selbst den Fischverkaeufern kalt war.
















Aber dann die Kroenung morgens um vier aufstehen um den Sonnenaufgang anzuschauen. So ein Schwachsinn. Also stand ich da, in drei Tschirt einer Decke und eine Jacke eingehuellt am Fusse des Himalaya. Und die Sicht war eins A. Rechts der Kanchenzunga und links der Mount Everest, 8000m hoch kommt einem auf einmal nicht mehr so hoch vor, wenn man selber 2300m hoch oben steht und friert. Aber kennt ihr das Gefuehl, wenn man nach einem wirklich gutem Essen, also einem wirklich gutem Essen, satt ist. So erging es meinen Augen.







Hier die Stadt selber, bekannt durch den Tee. Dahinter der Kanchenzunga, ein Berg.





und das der Nikolaus, mit seiner Rute!
und seinen Sacktraegern.

Keine Kommentare: