Marc Polo

Diese Geschichten sind anders, sie sind wahr.

Dienstag, 25. Dezember 2007

Delhi Lotustempel

Von Delhi hoert man ja soviel, es soll laut sein und schmutzig und alles voll mit Verbechern, aber Pustekuchen, Delhi ist total gemuetlich. Und ich hatte das Glueck an einem moslemischem Feiertag da zu sein. Am Festtag gibts dann in jeder Familie ne ganze Ziege mit allen drum und dran. Daher war auch vor der Moschee ein Ziegenmarkt und selbst mir wurde eine angeboten. Jedenfalls haben sich die Menschen in Delhi schon auf Weihnachten vorbereitet. Es gibt zwar nur ein geringe Anzahl von Christen, doch ist Weihnachten auf Grund der vielen Geschenke und den buntem Gedanken ziemlich beliebt. Und so sagt der Inder Happy Christmas, und wenn man dann Merry sagt, denken sie, das sei dein Name. Das hoert sich dann so an. Happy Chrismas Merry Boss! Aber das beste an Delhi war, dass endlich der Freund von Jill nach Indien gekommen ist. Nicht weil es Jill dann besser geht, nein, er hatte tatsaechlich daran gedacht mir Schwarzbrot und Gouda mit zubringen. Weltklasse!












3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frohe Weihanchten, dass ist mel nen Festtagsschmaus

Marc hat gesagt…

stimmt, und dazu Pepsi mit Old Monk.

Anonym hat gesagt…

hahaha... ein weltklasse-festtagsmenü! guten hunger wünsche ich...
und ich bin beeindruckt, mit was für wissen du hier glänzt! hast offenbar jeden indien-reiseführer gelesen, der seit 1973 erschienen ist :)